Center Court Tennis & Event GmbH – Tennis ALL IN ONE

 

Die Center Court Tennis & Event GmbH wurde 2009 in Neumünster mit dem Ziel gegründet, das gesamte Spektrum des Tennissports in einer Institution zu vereinen, zu fördern und  zu entwickeln. 

Die Firmenphilosophie  „TENNIS ALL IN ONE“ setzt dabei auf Kompetenz, Erfahrung, Knowhow sowie Synergieeffekte im Breiten- und Spitzensport. Hinsichtlich Angebotsvielfalt und Umfang verfügt die Center Court GmbH über ein Alleinstellungsmerkmal im Hauptaufgabengebiet Schleswig-Holstein und vor allem im Großraum Neumünster.

 

Wer ist die Center Court Tennis & Event GmbH ?

Geschäftsführender Gesellschafter ist Jörgen Michael.

 Als ehemaliger deutscher Ranglistenspieler blickt der mehrfache Landes- und Norddeutsche Meister und Spieler der 2. Bundesliga selbst auf eine bewegte Tennisvergangenheit zurück. Im Jugendalter durchlief Michael  alle Förderstufen des Verbands und hat Leistungstraining und Leistungstennis von der Pieke auf selbst er- und durchlebt.  Schon früh mit 20 Jahren lernte er durch den Erwerb der ersten Trainerlizenz die andere Seite des Tennissports kennen. Der seit 1990 mit der höchsten Trainerqualifikation des Deutschen Tennisbunds (A-Lizenz) ausgestattete Tennislehrer ist hauptverantwortlich für den Leistungskader des Nordbezirks des Tennisverbands. In den langen Jahren errangen seine Schützlinge zigfache Landestitel und sorgten auch auf nationaler und internationaler Ebene für Furore. Über 10 Jahre lange baute der Tennisfachmann in Schleswig-Holstein eine Herrenmannschaft auf, die er von der Bezirksliga bis in die 2. Bundesliga führte. Betreuung vom Kaderathleten auf nationalen und internationalen Turnieren gehörten ebenso zu seine Aufgaben wie die Führung und Betreuung von Auswahlmannschaften bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. International betreute der Wilson - Vertragstrainer für kurze Zeit auch einen Profispieler (ATP 150) auf der ATP Tour.  Das ehemalige Mitglied des Trainerbeirats des Tennisverbands führt zudem Lizenzfortbildungsveranstaltungen durch.